Donnerstag-Tauchen

Jeden Donnerstag treffen wir uns um 19:00 Uhr zum gemeinsamen Tauchgang.

Der Treffpunkt und Tauchplatz wird jeweils ein paar Tage im Voraus unter Aktuell bekannt gegeben. Bei der Wahl der Tauchplätze achten wir auf die saisonal wechselnden Sichtweiten und sorgen für viel Abwechslung. So tauchen wir zu den optimalsten Bedingungen an den schönsten Tauchplätzen am Walensee.

Walensee1

Getaucht wird grundsätzlich in Buddy-Teams, welche ihren Tauchgang selber gemäss Ausbildung, Erfahrung und Neigung planen und durchführen. Für Anfänger oder Taucher ohne Erfahrung im See bieten wir begleitete Tauchgänge an. Wir alle haben mal mit Tauchen angefangen und können uns noch gut daran erinnern, wie wichtig es bei den ersten Tauchgängen ist, einen erfahrenen Buddy an der Seite zu haben. Die Ausrüstung muss kaltwassertauglich sein (2 erste Stufen).

Nach dem Tauchgang treffen wir uns zum Logbuchschreiben und Nachfüllen der Flüssigkeitsreserven in einem nahegelegenen Restaurant.